Der Coach

Stimmbildung
Moderner Gesang von Pop, Musical, über Rock bis hin zur Klassik benötigt eine gute Grundlage der Gesangstechnik um die Stimme langfristig in Form zu halten.

Als Grundlagen werden im Unterricht gemeinsam erarbeitet:

  • Richtige Atmung in Tiefe und Flanken (Basis)
  • Erarbeiten individueller Gesangsübungen je nach Stil
  • Stimmsitz und Resonanz
  • Vokalausgleich in den verschiedenen Registern
  • Ausdruck und Emotionen durch die Stimme

Liedinterpretation und Aussprache
Nebst den Grundlagen arbeiten wir gemeinsam auch an von dir ausgewählten Liedern. Die Verständlichkeit des Textes geht oft unter, ist aber für die Aussage von enormer Bedeutung. Artikulation in Deutscher, Schweizerdeutscher und Englischer Sprache. Genauso gehört auch die Verbindung zwischen Körper und Emotionen zu einer guten Interpretation.

Schauspielcoaching
Als Schauspieler steht man oft vor seitenweise Texte und weiss gar nicht erst wo beginnen. Wer bin ich? Warum bin ich? Wann bin ich? Viele Fragen werden aufgerufen und oft doch erst durch die Reflektion eines Spiegels wieder zurückgeworfen und geklärt.
Im Coaching biete ich die Arbeit an Texten, stellen von Szenen, Vorbereitung für Castings, sowie auch die Mithilfe beim Entwickeln von Stücken.

Sprechcoaching
Hilfe, ich steh vor einem Mikrofon… Viele kennen die Situation. Man kriegt endlich einen Auftrag als Sprecher und sitzt plötzlich vor mehreren Kunden, der Agentur, dem Tontechniker und sollte ganz ruhig und entspannt ins Mikrofon sprechen. Es gibt auch hier Hilfsmittel durch Atemübungen.

Preise
Erstgespräch
15 Minuten gratis

Erwachsene
Erstlektion / Teststunde à 60 CHF
Einzellektion 60 Minuten à 100 CHF

Jugendliche bis 18 Jahre
Erstlektion / Teststunde à 40 CHF
Einzellektion 60 Minuten à 70 CHF

Anfragen bitte über das Kontaktformular.